Liegerad fahren
2021 Urlaubstour

Herbsttour Tag 1 : Geesthacht – Bispingen

2021-08-30 : Abfahrt Geesthacht

Dani mußte an diesem Montag noch arbeiten und so konnten wir erst am Nachmittag losfahren. Die Packtaschen waren schon am Vorabend gepackt worden und so konnten wir gegen 15:00 Uhr abfahren. Etwas unsicher waren wir schon. Am Himmel waren noch dicke Wolken und die Prognose der Wetterdienste sah viel besser aus als die Realität : Der Himmel war grau und dicke Wolken schoben sich immer wieder vor die Sonne.

Heute würden es nur so rund 60 km bis Bispingen werden. Ein Bett hatten wir kurzfristig im Hotel “Zur grünen Eiche” in Behringen einem Nachbarort von Bispingen buchen können. Viele andere Hotels sind ausgebucht.

Interaktive Karte bei Google Maps
Tagestour Google Maps

 

Als wir über die Elbe fahren, sind die Wolken noch dick und grau. An der Ilmenau rechnen wir sogar noch mit einem Regenschauer, aber es bleibt trocken und hin und wieder zeigt sich auch mal die Sonne. Über Winsen, Garsted und Egestorf fahren wir nach Beringen. Unterwegs können wir manchmal die blühende Lüneburger Heide sehen. Eine erste Herausforderung, die uns auch einen Vorgeschmack auf die Hügel in der Rhön erahnen läßt zeigt sich kurz vor Egestorf, hier gilt es auf eine Höhe von etwas über 120 m ü.NN zu steigen. Mit Gepäck und ordentlicher Steigung geht es bergauf. Die dicken Wolken verzeihen sich langsam und am Abend kommt noch kurz die Sonne raus.

Im Hintergrund kann man die blühende  Heide erahnen.

Nach rund 3 Stunden nach der Abfahrt und einer Strecke von 60 km kommen wir am Hotel an. In Fahrt haben wir eine Geschwindigkeit von 19.3 km/h erreicht.

 

IMG_20210830_200000