Liegerad fahren
2022 2023 Alle

Jahresende 2022 – Erste Tour 2023

Jahresende 2022 – Erste Tour 2023

Das Jahr ist rum. Während ich diese Zeilen schreibe ist schon der 1. Januar 2023. Im Herbst sind nacah der Herbsttour nicht mehr viele km hinzugekommen. Einige kleinere Runden auf den “Hausstrecken” ja, aber nichts, über das es sich zu berichten lohnt.

Und dann wurde das Wetter Ende Oktober, Anfang November auch schlagartig schlecht – war es doch lange noch recht warm, so dass man kaum merkte, dass eigentlich schon Herbst war. Wir fuhren immer noch in leichten Sachen und kalte Füße, dicke Schuhe, Gamaschen habe wir nicht vermißt. Ganz anders dann im November: kalt, Regen, und im Dezember dann auch schon strenger Frost und Eisschollen auf der Elbe.

Ja, diese Jahr zeigte das Tacho dann 41.762 km, Am 1.1.2022 waren es 33.202km. Es waren dann in diesem Jahr 8540km. Nur rund 100km weniger als 2021.

Und dann war heute an Neujahr gutes Wetter und 13-14 °C angesagt. Nach rund 8 Wochen ohne Liegerad waren die 50km mit Gegenwind eine echte Herausforderung, die wir aber gerne angenommen haben.