Liegerad fahren
2021 Tagestour

Kleine Nachmittagsrunde

Kleine Nachmittagsrunde

Eigentlich sollte es nur eine gemütliche Runde so am Samstag Nachmittag sein. Es lief gut, das Wetter meinte es gut mit uns und wir radelten Richtung Tatenberg. Im Hinterkopf die Frage : Fahren wir wirklich über die Elbbrücken nach Harburg und dann auf dem Elbdeich wieder zurück ?

Ja, wir wollten es, die lange Runde 85km. Wie immer war es im Bereich der Wasserwerke Kaltehofe, dem Bille-Sperrwerk und den ElbbrückeniIn Hamburg-Rothenburgsort sehr voll. Wohl jeder der ein Fahrrad hat, wollte wohl in die Marschen fahren. Peute am Wochenende ist immer toll leer, der Wind kam zum ersten Mal direkt von Hinten und wir konnten mit etwas über 30 km/h den Schnitt der Hintour ein wenig aufbessern.

Interaktive Karte bei Google Maps
Tagestour Google Maps

Den kleinen Fußmarsch bis zur Bunthausspitze, dort wor die Elbe sich in Norder- und Süderelbe teilt, haben wir dann nicht mehr gemacht, zu voll war es und die Räder einfach so an die Straße stellen, keine Option. Also Pause dort, wo das Naturschutzgebiet beginnt. Leider hatten wir für diese Tour nur wenig zu essen mitgenommen, und so kamen wir doch recht hungrig dann nach rund 3.5 Stunden wirder in Geesthacht an.