Liegerad fahren
2024 Alle Urlaubstour

Sommertour 2024 – Tag 1

Sommertour 2024 – Tag 1

Von Geesthacht nach Walsrode

Wir starten gehen 10:00 Uhr, das unbeständige Wetter der vergangenen Tage ist nicht mehr vorhanden. Die Sonne lacht von einem blauen Himmel, Regen ist nicht angekündigt, vor uns liegen rund 90 km.

Die Räder sind wie üblich gepackt, 2 große Ortlieb-Packtaschen und eine 25l-fassende Top-Rolle für die dringend benötigten Dinge, aber meistens ist die nur zum Teil gefüllt.

Es ist noch früh am Tag und noch sind auch die Väter mit den Bollerwagen nicht unterwegs. Wir kommen schnell und gut voran. Statt eines Bollerwagens kann man natürlich auch was anderes nutzen. Hier hat eine Gruppe gleich einen ganzen alten Schienenbus gemietet und läßt sich durch die Nordheide fahren.

Unseren Lieblingsberg nähe Elstorf erreichen wir gegen 20 nach 12. Langsam bekommen wir hunger, aber zunächst gilt es die Steigung mit 8-10 % zu nehmen.

Pause in Elbstorf, wie schon einige Male, die Sonne scheint wärmend vom Himmel, obwohl uns nicht kalt ist.

Nach der Pause geht es weiter durch die Nordheide. Wir durchfahren Soltau, aber eine schöne Bäckerei, die guten Kuchen anbietet, finden wir heute nicht, nur die Eisdielen haben offen.  Und nach rund 100km erreichen wir Walsrode.

Wir übernachten im Hotel Hannover. Ein altes Haus, das schon bessere Zeiten gesehen hat, das Zimmer und das Frühstück am nächsten Morgen sind soweit okay aber der Preis dafür recht hoch

 

 

Tagesdaten :

Distanz 98.6
Geschwindigkeit 18.1 km/h
Anstieg 477 m