Liegerad fahren
2023 Technik

Hinterrad defekt

Hinterrad defekt

Schon auf der Herbsttour sagte meine Frau, dass mein Hinterrad so rumeiert. Irgendwann fing es auch an, am Ständer zu schleifen. Um die Tour zu Ende fahren zu können, habe ich das Rad leicht verkanntet eingesetzt, so dass links vorne wieder 1-2 mm Platz zum Ständer waren.

Kurz nachdem wir zu Hause sind, schaue ich mir die Acht mal genauer an. Okay, ein Seitenschlag. Nichts weltbewegendes. Das läßt sich sicher auch auszentrieren. Aber …

Aber das wurde nichts, Der Seitenschlag ließ sich dann doch nicht mehr beseitigen. Als ich es endlich grade hatte, und Schlauch und Mantel montierte und Luft auffüllte gab es einen Knall – Das Ergebnis (siehe Bild) war schlimmer als die Acht, die zuvor vorhanden war.

Danke an Gabriel von Wolf und Wolf , innerhalb von einer Woche hatte ich ein neues Hinterrad hier in Norddeutschland und dass, obwohl Gabriel die Narbe erst noch bestellen mußte. Danke