Liegerad fahren
2022 Alle Tagestour

Ostern 2022

In diesem Jahr sind von uns nun schon mehr als 1.000 km gefahren und dabei sind noch nicht mal 4 Monate rum. Bis her waren die Etappen selten länger als 60 km und wenn, dann nur wenige km.

Unterwegs sehen und zählen wir fast alle Arten von Tieren – na ja, Gänse, Enten, Kühe und Pferde und sicherlich noch einige andere zählen wir nicht. Aber Störche, Reiher, Rehe und auch andere Tiere, die man nicht so häufig zu Gesicht bekommt, sehen wir hin und wieder.  Mal ist es vielleicht nur ein Storch, mal sind es dann z.B. eine Gruppe von 5 Rehen, oder auch mal bis zu 7 Ströche, die wir zählen können. Die Störche habe ihre Nester bezogen und meist sieht man nur den Kopf und den Schnabel des vermutlich brütenden Vogles herausschauen.

Und auch bei uns im Norden kommt immer mehr der Frühling an. Temperaturen um 15°C und Sonnenschein vom blauen Himmel locken viele Menschen nach draußen und auf die Räder und die Deiche sind wieder voll mit Rennradfahrern.

So langsam mischt sich unter das frische Grün des Frühlings hier und da auch das Gelb der beginnenden Rapsblüte.