Herbsttour 2022 Tag 8
Tag 8
Von Korschenbroich nach Gennep in den Niederlanden
In der Nacht hat es kräftig geregnet. Morgens beim Brötchenholen regenete es noch leicht. Als wir aufbrachen war es trocken und der Regen zog ab. Wie toll ist das denn. Abends hatten wir schon geschaut, wie man denn mit dem Zug nach Gennep kommen könne, wenn es den ganzen Vormittag regnen würde, aber das ist nicht mehr notwendig. Aber wir haben die Tour kürzer gemacht und somit nur knapp 80 km vor uns, denn unsere Abfahrtszeit hat sich wegen des Regens nach hinten geschoben. Erst um 10:15 fahren wir in Korschenbroich ab.
Etwas mehr als 10k fahren wir so neben den Autos, bis wir in Straelen ankommen. Hier wollen wir eine Mittagsrast machen. Wir finden eine Pizza-Grill-Imbiss in der Innenstadt. Drinnen 2 Personen, die Pizza backen. Okay denken wir, die sind aktiv und geben unsere Bestellung auf, nehmen uns 2 Getränke und setzen uns vor den Imbiss an einen Tisch in der Sonne. Nach mehr als 30 Minuten kommt einer der jungen Männer und fragt nach, was wir denn bestellt haben, er hätte sich das nicht notiert. Als danach nach weiteren 15 Minuten vom Essen immer noch nichts zu sehen ist, gehen wir rein, bezahlen die Getränke und verschwinden. Beim Imbiss “Filet-Stübchen” in der Seitenstraße haben wir innerhalb von drei Minuten Fisch und Chips auf dem Teller.
Noch sind es 5 km bis zur Grenze, gegen 13:45 Uhr überqueren wir die Deutsch-Niederländische Grenze und fahren auf den guten niederländischen Radwegen parallel zur Maas weiter.
Als sich die Möglichkeit bietet, an der Maas noch eine kleine Pause zu machen, fahren wir die wenigen Meter links rein. Uns erwartet ein schöner Rastplatz direkt an der Maas.
Die restlichen km nach Gennep sind dann nur noch ein Klacks.
Wir haben ein kleines B&B als Unterkunft gewählt. Und werden freundliche begrüßt. Wir haben eine kleine Wohnung für uns, das Haus ist alt aber schön hergerichtet. Unten ein Wohnraum und ein Schlafzimmer, über eine steile Stiege kommt man nach oben, dort befindet sich ein weiteres Zimmer und das Bad ( neu eingerichtet ).
Kurz frischmachen und dann in den Ort hinein, etwas überrascht sind wir dann doch, ist es doch erst 17:00 Uhr aber die örtlichen einzelhändler räumen auf, bringen Werbetafeln in den Laden und schließen. Wir bummeln ein wenig durch die Stadt. Nettes kleines Städtchen und essen Eis
Wir bewerten die Unterkunft mit der Note 2+, das Frühstück mit der Note 2.
Preis/Leistung auch eine gute 2
Tourdaten:
- Entfernung : 78.8km
- Durchschnitt in Bewegung : 19.4 km/h
- Fahrtzeit mit Pausen : 5:37 Std.
- Höhenmeter : +151m, -187m