Liegerad fahren
2022 Alle Urlaubstour

Radreise Amsterdam Tag 6

Tag 6

Gottesdienst in Amsterdam und Rückreise per Bahn

Nach einer guten Nacht in unsere Klimakammer erwartet uns ein ausgesprochen reichhaltiges Frühstück mit einigen orientalischen Überraschungen. Satt wie wir danach sind packen wir unsere Sachen zusammen und fahren die wenigen km zum Theater Amsterdam. Hier wollen wir heute den Gottesdienst von Hillsong besuchen. Wir erleben einen tollen modernen Gottesdienst mit viel Musik und einer tollen Predigt über Simon Petrus, den Fels auf den Jesus seine Gemeinde baut.

Nach dem Besuch des Gottesdienstes haben wir noch etwas Zeit um im Pancakes Amsterdam Pfankuchen zu essen. Hier ist es um die Mittagszeit wieder mal recht voll und wir müssen etwas warten, bis wir einen Tisch bekommen.

Um 15:00 Uhr geht dann unser IC nach Osnabrück. Für das Liegerad wurde uns geraten, einen Tandemplatz zu reservieren. Allerdings gibt es in diesem IC keinen ausgewiesenen Tandemplatz und in die Hochkant-Stell-Plätze kann ich die breiten Reifen nicht einhängen. Christoph hat da keine Probleme uns do stelle ich meinen Wolf in seinen und er sein Rad in den “Tandemstellplatz”. Wie man dort aber ein Tandem unterbringen soll, ist mir ein Rätsel.

Am Umsteigebahnhof in Osnabrück hat unser Zug ca 10 Minuten Verspätung, das macht aber nichts, denn auf den IC nach Hamburg müssen wir statt 10 Minuten über eine Stunde warten.

Eigentlich hätten wir um 20:12 in Hamburg sein sollen, sind es aber erst gegen 21:15. Hier trennen sich nun unsere Wege. Christoph fährt nach Bergedorf, ich wähle die Route über Kaltehofe und Allermöhe und Curslack nach Geesthacht. 

Zu Hause bin ich dann exakt im 22:30 und das Tacho zeigt eine Strecke von 965km an.

Eine super Tour, die mit Christoph zusammen viel Spass gemacht hat.